Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte die über den Onlineshop www.bikerevier.ch oder vor Ort in unserer Werkstatt abgeschlossen werden.
Bikerevier behält sich das Recht vor die AGB und die übrigen Vertragsbedingungen jederzeit abzuändern.
Durch das Abschicken einer Bestellung an die Bikerevier GmbH bestätigst Du, die vorliegenden AGB gelesen zu haben und erklärst dich ausdrücklich mit diesen einverstanden.
Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Der Vertrag kommt zustande, sobald Du im Onlineshop, vor Ort, per Telefon oder E-Mail eine Bestellung aufgibst (nachfolgend «Vertrag» genannt). Ein Produkt im virtuellen Warenkorb stellt keine Reservation dar.
Bei den von uns angebotenen Produkten handelt es sich um gebrauchte Produkte, es sei denn, in der jeweiligen Produktbeschreibung ist ausdrücklich etwas anderes angegeben.
Gebrauchte Produkte können Gebrauchsspuren, von dem vorherigen Gebrauch stammende Verschmutzungen, geringfügige, den normalen Gebrauch nicht oder nur geringfügig einschränkende Mängel, Defekte oder Funktionseinschränkungen und ähnliche für gebrauchte Produkte typische Einschränkungen aufweisen. Dies ist in unserem Werkstattbericht jeweils angegeben; bitte lese diesen sorgfältig durch, um Missverständnisse zu vermeiden.
Die Abbildungen und Spezifikationen unserer angebotenen Produkte geben diese so echt als möglich wieder. Wir bemühen uns Gebrauchtspuren so transparent wie möglich darzustellen. Aus technischen Gründen können aber insbesondere die Farben von der tatsächlichen Farbe abweichen.
Im Onlineshop erhältst Du, bevor Du «Kostenpflichtig bestellen» anklickst, eine Zusammenstellung der gewählten Produkte, sowie den zu bezahlenden Endpreis inkl. Mehrwertsteuer und allfälligen Versandgebühren.
Nach Absenden der Bestellung erhältst Du eine automatisch generierte Bestellbestätigung an die von dir angegebenen E-Mail-Adresse.
Wenn Du Dich für die Zahlungsart Kreditkarte, Postfinance, Apple Pay, Samsung Pay oder Twint entschieden hast, führen wir mit vollständigem Zahlungseingang die Bestellung aus. Bei Vorauszahlung warten wir den Zahlungseingang ab und führen nach Erhalt der Zahlung den Bestellvorgang weiter aus.
Die bestellte und bezahlte Ware versenden wir, resp. stellen wir zur Abholung bereit. Über den Versand / Abholung informieren wir dich via Email.
Alle unsere angeboten Preise verstehen sich als Endpreise in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer (MwSt). Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Lieferung werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgelistet. Du erhältst die Rechnung zusammen mit der Versand- / Abholbestätigung per Email zugeschickt.
4.1 Zahlungsvarianten
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Als Zahlungsmittel werden Bank-/oder Postüberweisung (Vorkasse), Kreditkarte (Mastercard, VISA), Postfinance, Apple Pay und Samsung Pay akzeptiert. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung bei Bestellung.
Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung erst nach Zahlungseingang. Die Produkte werden bis Ablauf der Zahlungsfrist von 10 Kalendertagen reserviert. Nach Ablauf dieser Frist wird das Produkt wieder im Onlineshop zum Verkauf angeboten.
4.2. Eigentumsvorbehalt
Alle Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Bikerevier GmbH.
Du kannst Dir unsere Produkte liefern lassen oder vor Ort in unserem Showroom abholen.
5.1 Lieferungen
Die Lieferung erfolgt nach Eingang der Zahlung an die von Dir genannte Lieferadresse. Die Lieferkosten werden auf den Verkaufspreis aufgerechnet und sind auf der Rechnung / im Warenkorb ersichtlich.
5.2 Lieferfristen
Wir liefern dein Produkt innerhalb maximal 5–7 Arbeitstagen ab Eingang der Zahlung.
5.3 Abholung vor Ort
Wir bieten Dir die Möglichkeit deine Bestellung direkt vor Ort abzuholen. Du kannst deine Bestellung während der Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung abholen. Selbstverständlich entstehen dabei keine Versandkosten für dich.
Produkte sollen sofort nach Lieferung auf Lieferschäden geprüft werden. Wenn Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt geliefert werden, dann musst Du dies sofort beim Versand-Dienstleister melden oder die Annahme verweigern. Dieser muss dir eine Schadensmeldebestätigung aushändigen. Transportschäden sollst du zusätzlich auch uns melden.
Ein Recht auf Rückgabe der bestellten Ware besteht grundsätzlich nur bei Falschlieferung durch die Bikerevier GmbH.
Die Garantieleistungen der Bikerevier GmbH sind in den folgenden Unterkapiteln beschrieben.
8.1 Komponenten
Wir geben dir ein Jahr Garantie auf alle Komponenten ausser Rahmen (siehe 8.2), Federelemente (Gabel und Dämpfer) und höhenverstellbare Sattelstützen. Bei Federelementen und höhenverstellbaren Sattelstützen beträgt die Garantie zwei Monate.
Von der Garantie ausgenommen ist normaler Verschleiss (z.B. Antriebsstrang, Bremsbeläge / -scheiben, etc.). Die Garantie greift auch nicht bei Schäden die durch Sturz oder unsachgemässem Gebrauch verursacht wurden.
Bikerevier kann die Garantieleistung wahlweise durch:
– kostenlose Reparatur
– teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt erbringen.
8.2 Rahmen
Rahmen vieler Hersteller haben eine lebenslange Garantie. Diese erlischt allerdings offiziell bei Halterwechsel. Es ist aber durchaus möglich, dass Dir die Hersteller im Garantiefall aus Kulanzgründen entgegenkommen. Diese Abklärungen musst Du aber selber vornehmen.
Bei ehemaligen Testbikes profitierst Du als erster “offizieller” Besitzer von einer Rahmengarantie von maximal 2 Jahren. Diese ist auf dem Kaufvertrag / Rechnung ausgewiesen.
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass Du gegenüber Bikerevier GmbH keinerlei Haftungsansprüche geltend machen kannst. So liegen im Besonderen Unfälle in deiner Eigenverantwortung.
Bikerevier GmbH haftet im Übrigen nicht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung oder Montage entstandene Mängel (wie schlechte Wartung, Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, falsche oder missbräuchliche Handhabung, normale Abnutzung usw.) entstanden sind.