Jeder Hersteller verbaut spezifische Komponenten an seinen Bikes (Rahmenschrauben, -lager, -schutz, etc.). Bei unserer Revision tauschen wir verschlissene Teile aus. Für uns wäre zu aufwendig, die spezifischen Komponenten aller Hersteller bewirtschaften zu müssen.
Deshalb haben wir uns für die vier coolsten Brands entschieden und sind mit diesen dafür gleich offizielle Partnerschaften eingegangen (Unsere Partner)
Aktuell konzentrieren wir uns auf “Bio-Bikes”. E-Bikes erfordern eine etwas andere (erweiterte) Werkstattinfrastruktur, für die wir im Moment schlicht keinen Platz haben.
Selbstverständlich! Alle Bikes die wir im Online-Shop zeigen befinden sich bei uns im Showroom. Wir freuen uns auf Deinen Besuch! Für eine Probefahrt vereinbarst Du am besten einen persönlichen Termin. Ganz einfach übers Kontaktformular.
Ja, klar. Allerdings empfehlen wir eine Probefahrt bei uns vor Ort. Jedes Bike ist von der Geometrie her anders und sollte nicht nur auf dem Papier, sondern auch subjektiv “passen”.
Funktionsmässig sind sämtliche Bikes die wir verkaufen top. Die Bikes weisen aber Gebrauchsspuren auf. Mal mehr, mal weniger. Diese sind aber auf den Detailfotos im Online-Shop genau dokumentiert. Bei uns vor Ort im Showroom kannst Du Dir noch ein genaueres Bild davon machen.
Die meisten Hersteller gewähren eine lebenslange Rahmengarantie. Diese erlischt allerdings offiziell bei Halterwechsel. Es ist aber durchaus möglich, dass Dir die Hersteller im Garantiefall aus Kulanzgründen entgegenkommen. Diese Abklärungen musst Du aber selber vornehmen.
Bei den ehemaligen Testbikes unserer Partner ist dies anders. Als erster “offizieller” Besitzer profitierst Du hier sogar von einer Rahmengarantie (max. 2 Jahre). Die Garantiefrist wird im Kaufvertrag ausgewiesen.
Selbstverständlich. Offiziell bieten wir keine Servicedienstleistungen an. Für unsere eigenen Kunden ist dies anders. Wir kümmern uns gerne weiterhin um Dein Bike.
Ja du erhältst eine Rechnung für das gekaufte Bike auf dem alle wichtigen Spezifikationen und die Rahmennummer ersichtlich sind.
Entweder über unseren Online-Shop oder direkt bei uns im Showroom.
Du musst das Mietbike bei uns im Showroom abholen.
Ja, wenn Du es kaufen möchtest rechnen wir Dir 80% des bereits bezahlten Mietpreises vom Kaufpreis an und das Bike gehört Dir.
Für Verbrauchsmaterial (z.B. Bremsbeläge, Pneus, etc.) das während der Mietdauer aufgrund intensiver Nutzung ersetzt werden muss, kommst Du selbst auf.
Am Ende der Mietdauer unterziehen wir das Bike wieder einer grossen Revision wo alle Komponenten auf Verbrauch geprüft und bei Bedarf ersetzt werden.
Entweder du bringst es bei uns im Showroom vorbei oder wir holen es bei Dir zu Hause ab. Diesen Aufwand müssen wir Dir allerdings verrechnen.
Wenn Du das Bike bei uns im Showroom mietest, darfst du es gleich mitnehmen und die Mietdauer beginnt sofort.
Wenn Du Dein Miet-Bike Online “reservierst” beginnt die Mietdauer ab Zeitpunkt der Abholung, allerdings spätestens 7 Tage nach Abschluss der Online-Reservation.
Aufgrund der limitierten Verkaufs- und Lagerflächen konzentrieren wir uns auf auserwählte Brands und Bike-Typen (Mountainbike und Gravel-Bikes). Bikerevier bemüht sich, das Angebot für seine Kunden so ausgewogen wie möglich zu gestalten. Deshalb suchen wir bei Bedarf ganz gezielt nach bestimmten Typen, Modellen oder Rahmengrössen.
Wir versuchen unsere Logistk bei der Abholung der Bikes möglichst effizient, ökologisch und ökonomisch zu gestalten. Abholungen in anderen Kantonen sind weder ökologisch noch ökonomisch.
Nichts. Ausser dass Du Dich nun selbst um den Verkauf Deines Bikes kümmern musst, mit all den dazugehörigen Hürden. Und dass wir enttäuscht sind, dass wir Deinem Bike kein zweites Leben schenken dürfen.
Nichts. Wenn das Bike weg ist und Du Dein Geld hast ist für Dich der Deal abgeschlossen. Wir kümmern uns um den Rest.
Im Moment wollen wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Falls es unsere Zeit zulässt kümmern wir uns aber gerne um Dein Bike, sofern es sich dabei um ein hochwertiges Gravelbike oder Mountainbike handelt (ohne Motor).
Winterthurerstrasse 159, 8057 Zürich. Gleich bei der Haltestelle Universität Irchel. Bitte vereinbare einen Termin über unser Kontaktformular.
Sehr gerne! Öffnungszeiten und Anreiseinformationen findest Du hier.